Steirische_Meisterschaften_U13_2024_01

3. Platz im Mixed Doppel bei den steirischen U13 Meisterschaften

April 21, 2024

Am Samstag, dem 20. April 2024 fanden in der Sporthalle Lindfeld in Judenburg die Steirischen Meisterschaften für die Altersklassen U13 und U17 statt. Für den TTC-Scheifling gingen Jennypher Fixl und Nico Körner an den Start. Für beide Spieler war es das letzte Jahr in ihrer Altersklasse U13 und so nutzen sie die Gelegenheit, um noch einmal ihr Können unter Beweis zu stellen. Vor allem für unseren Nico war es ein besonderes Highlight, da er zum ersten Mal bei den steirischen Meisterschaften dabei sein durfte.

Bronze für Jennypher und Nico im Mixed Doppel

Gestartet wurde pünktlich um 10 Uhr mit dem Mixed Doppel. Dort konnten sich Jennypher und Nico den 3. Platz erspielen und nahmen ihren ersten Tischtennispokal mit nach Hause. Gleich anschließend ging es weiter mit dem offenen Doppel Bewerb. Dort konnte man sowohl als Mixed Doppel, sowie auch als Herren oder Damen Doppel antreten. Ein weiteres Mal versuchten hier Jennypher und Nico ihr Glück, jedoch hatten die beiden keinen Erfolg und mussten sich mit einem 0:3 gegen die beiden starken Mädls aus Indigo und Bruck/Mur geschlagen geben.

Die Konkurrenz schläft nicht

Nach dem weniger erfolgreichem offenen Doppel, ging es weiter mit der Gruppenphase in den Einzelbewerben. Nico musste in der Vorrunde gegen einen starken Spieler vom TTC Feldkirchen an die Platte gehen, welcher definitiv schon unser Gebietsliganiveau hatte. Nico konnte zwar den ein oder anderen Punkt erzielen, hatte jedoch keine realistische Chance gegen den starken Spieler aus Feldkirchen. Auch das zweite Los des Tages gestaltete sich nicht unbedingt leichter. Nico spielte Phasenweise schönen Ballwechsel, musste sich aber schlussendlich auch gegen den Spieler vom Verein Raika Weiz geschlagen geben. Für seine erste Teilnahme bei den Steirischen Meisterschaften kann Nico aber definitiv sehr zufrieden sein und mit Sicherheit konnte er auch einiges an Erfahrung und Matchpraxis dazulernen.

Leider hatte auch Jennypher mit ihrer Einzelgruppe kein Glück und die Konkurrenz bei den Mädls war zu stark. Sie konnte in ihren drei Einzelspielen aber wieder an Erfahrung dazugewinnen und zeitweise konnte Jennypher auch durchaus mitspielen. Leider reichte es am Ende des Tages für keinen Matchgewinn.

Der TTC-Scheifling gratuliert Jennypher und Nico zu ihrem dritten Platz im Mixed Doppel und wir sind stolz, auf die tolle Leistung von den Beiden.