knittelfeld-12-04-24-gebietsliga-11

Nachwuchsspieler kommen zu ihrem ersten Einsatz in der Gebietsliga

April 14, 2024

Am Freitag, dem 12. April 2024 fand das letzte Heimspiel für die Mannschaft MST-Haustechnick TTC-Scheifling 1 statt. Unsere Mannschaft traf dabei auf die Spieler der Union Knittelfeld 2. Nachdem die Mannschaft aus Knittelfeld leider nur mit zwei Spielern antrat, kam es zu dem ersten Doppeleinsatz unserer Nachwuchsspieler Noah Leitgeb und Samuel Poier in der Gebietsliga. Für ihr erstes Doppel spielten Noah und Samuel gute Ballwechsel und erkämpften sich den einen oder anderen schönen Punkt. Besonders knapp war der zweite Satz, wo Noah und Samuel auf 9 Punkte herankamen. Schlussendlich ging das Doppel mit einem 0:3 an die Gäste aus Knittelfeld.

Beeindruckte Einzelleistungen

Im ersten Einzelspiel des Abends spielte unser Andreas Grohs gegen Eduard Brandl. Andreas ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte den erfahrenen Eduard mit einem 3:1 schlagen. Heinz hatte in der ersten Runde ein Freilos und somit führte der TTC-Scheifling mit 2:1 gegen Knittelfeld. In der dritten Einzelpartie durfte unser Gheorghe Veselka gegen Stefan Brandl spielen und konnte von seiner starken Leistung mit einem 3:0 überzeugen.

Im vierten Spiel kam Heinz Egger-Feiel zu seinem ersten Einsatz und musste sich gegen Eduard beweisen. Eduard konnte seine Routine ausspielen und gleich den ersten Satz für sich gewinnen. Nach einer kurzen Beratung zwischen Heinz und seinem Betreuer, fand er besser ins Spiel und konnte schlussendlich mit einem 3:1 das Spiel für sich entscheiden. Andreas hat die Gelegenheit auf ein weiteres Spiel gegen Stefan. In den ersten beiden Sätzen fand Stefan nicht ins Spiel und so konnte Andreas gleich einmal mit einem 2:0 in Führung gehen. Jedoch fand Stefan nach dem zweiten Satz besser ins Spiel und holte dann auf. Schlussendlich wurde das Match in einem knappen 5 Satz mit einem 11:9 für Andreas entschieden.

Der TTC-Scheifling beendet die Saison mit dem 5. Platz

Am Ende konnte die Mannschaft MST-Haustechnik TTC-Scheifling 1 mit einem 6:1 die Mannschaft Union Knittelfeld 2 schlagen. Das nächste und letzte Match für unsere Mannschaft, findet am Dienstag, dem 16. April 2024 in Trofaiach statt. Unabhängig vom Ausgang der letzten Partie gegen Trofaich, schließt der TTC-Scheifling seine erste Saison in der Gebietsliga mit dem guten 5. Platz ab. Wir gratulieren allen Spielern der Mannschaft zu dieser tollen Leistung!