obdach-großlobnig-08-03-24-gebietsliga-63

Nichts für schwache Nerven

March 10, 2024

Am Freitag, dem 8. März 2024, bestritt die Mannschaft MST-Haustechnik TTC-Scheifling 1 gleich zwei Heimspiele. Dabei kämpften unsere Jungs neben der Mannschaft TTC Elektro Zöhrer Obdach 3 auch noch gegen die starke Mannschaft UTTC Großlobming 1. Beide Spiele waren nichts für schwache Nerven.

Da wir an diesem Tag gleich zwei Spiele zur gleichen Uhrzeit hatten, mussten für den TTC-Scheifling gleich die gesamten Gebietsligaspieler an die Platte. Im Team gegen die Mannschaft aus Obdach spielten Heinz Egger-Feiel mit seinem Sohn Stefan und Andreas Grohs. Gerd Prosen, Gerhard Feiel und Gheorghe Veselka stellten sich der Mannschaft aus Großlobming. Beide Partien verliefen fair und waren von tollen und beeindruckenden Ballwechseln geprägt.

Eine klare Niederlage für den TTC Elektro Zöhrer Obdach 3

Wie immer begann der Abend mit dem Doppel, wo gegen den TTC Elektro Zöhrer Obdach 3, unser Routinier Heinz mit unserem Andreas spielte. Sie konnten das Doppel gegen Mario Maxl und Manfred Harb mit einem souveränen 3:1 gewinnen. Gleich im Anschluss zeigte Stefan eine tolle Leistung und setzten sich gegen Manfred mit einem 3:1 durch. Auf unserem Heinz war wie immer verlass und er gewann gleich beide Einzelspiele gegen Manfred und Mario mit einem 3:0. Den krönenden Abschluss zur großartigen Mannschaftsleistung, erzielte unser Andreas, der auch gleich beide Einzelpartien gegen Peter Rottensteiner und Mario mit einem 3:0 für sich entscheiden konnte.

Einen Ehrenpunkt retteten sich die Gäste

Lediglich ein Punkt ging an die Gäste aus Obdach. Peter zeigte im Spiel gegen Stefan Nervenstärke und konnte den Rückstand von 0:2 noch aufholen und gewann schlussendlich im 5. Satz gegen Stefan. Für den ersten Einsatz in der Gebietsliga kann Stefan vollkommen zufrieden sein. Er hat wirklich großartig gespielt und gegen einen so erfahrenen Spieler wie Peter, kann man durchaus auch einmal verlieren. Schlussendlich schickten unsere Jungs den TTC Elektor Zöhrer Obdach 3 mit einer klaren 6:1 Niederlage nach Hause.

Weniger erfolgreich verlief das Spiel gegen den UTTC Großlobming 1

Zur gleichen Zeit spielten unser Gerd, Gerhard und Gheorghe gegen Georg und Phillip Geiersberger, sowie Gerhard Hausmann, die für die Mannschaft UTTC Großlobming 1 an die Tischtennisplatte gingen. Dort verlief das Spiel leider nicht ganz so nach den Vorstellungen der Scheiflinger. Der Start mit dem Doppel erforderte schon starke Nerven, da beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Gerd und Gerhard mussten sich leider gegen die beiden Geiersberger im 5. Satz geschlagen geben.

Noppenbelag als Geheimrezept

Die Noppe von Phillip als auch von Georg machten unseren Spielern zu schaffen. So gewann Georg gleich all seine Einzelspiele gegen unser Team, lediglich Gerd gelang ein Satzgewinn gegen den starken Großlobminger. Für die weiteren Punkte von unserem Team sorgten Gerhard und Gerd. Gerhard konnte sich zwar gegen Georg nicht durchsetzen, schaffte jedoch zwei relativ klare Siege mit einem 3:0 gegen Gerhard H. und Phillip. Gerd holt sich für das Team den dritten Punkt, indem er gegen Gerhard H. auch mit einem 3:0 gewann. Gheorghe hatte an diesem Abend weniger Glück und konnte sich leider auch in seinem Spiel gegen Phillip nicht durchsetzen. Obwohl er bis zum Schluss alles gab, verlor er leider im 5. Satz. Auch Gerd erging es gegen Phillip nicht besser, weshalb die Gäste aus Großlobming schlussendlich mit einem 6:3 gewannen.

Wir gratulieren der Mannschaft UTTC Großlobming 1 zu ihrem Sieg und bedanken uns bei ihnen als auch bei den Obdachern für die fairen und schönen Spiele. Ein Dank gilt natürlich auch unser Publikum für die großartige Unterstützung, denn ohne Zuseherinnen wäre das Spielen nur halb so lustig.

Nächstes Heimspiel:

Freitag, dem 22.März 2024 um 18:30 Uhr in St. Lambrecht gegen ATUS Judenburg 1