Am 9. und 10. November fanden in Leoben die Steirischen Meisterschaften statt. Der TTC-Scheifling war mit acht Spielern vertreten. Für Hubert Merl, Hubert Wallgram und Peter Trattner war es eine Premiere, da sie zum ersten Mal an den Steirischen Meisterschaften teilnahmen. Trotz knapper Sätze und spannenden Ballwechseln waren die Gegner in ihren Gruppen zu stark, sodass alle drei in der Gruppenphase ausschieden. Dennoch war es eine wertvolle Erfahrung und eine gute Gelegenheit, ihr Können mit anderen Spielern zu messen.
Im Herren-Einzel bis RC 1100 Punkte überstanden Heinz Egger-Feiel, Gerhard Feiel, Gheorghe Veselka und Andreas Grohs die Gruppenphase und zogen in den KO-Bewerb ein. Leider hatten Heinz und Gerhard pech und verloren gleich in der ersten Runde gegen starke Gegner. Nur Gheorghe und Andreas konnten die erste Runde im KO-Bewerb gewinnen. Nach einem harten Kampf schied Gheorghe im Achtelfinale aus. Andreas hingegen überstand das Achtelfinale und zog ins Viertelfinale ein. Nach spannenden Matches und tollen Ballwechseln sicherte sich Andreas schließlich einen Platz auf dem Podium und kehrte mit dem 3. Platz im Herren-Einzel bis RC 1100 Punkte nach Hause zurück.
Im Herren-Einzel bis RC 1350 Punkte schafften es weder Andreas, noch Gheorghe, Heinz und Gerhard in den KO-Bewerb, sammelten jedoch wertvolle Erfahrungen. Auch Gerd Prosen, der im Herren-Einzel bis RC 1600 Punkte antrat, konnte leider kein Match gewinnen und schied in der Gruppenphase aus. Insgesamt waren die Steirischen Meisterschaften sehr erfolgreich für den noch jungen Scheiflinger Tischtennisverein. Bei weit über 100 Teilnehmern war die Konkurrenz groß, was Andreas’ Leistung umso bemerkenswerter macht.
Der TTC-Scheifling gratuliert Andreas herzlich zu seinem dritten Platz und bedankt sich bei allen Spielern, die an den Steirischen Meisterschaften teilgenommen haben.