Am Freitag dem 22. September 2023 hatte die Mannschaft MST-Haustechnik TTC-Scheifling 1 ihr erstes Match gegen den Tabellenführer TTHC Trofaiach 1. Doch auch wenn das Ergebnis relativ klar wirkt, waren die Spiele sehr knapp und spannend. So begann das Doppel, welches Gerd und Gerhard spielten, schon mit einer Verlängerung im 5. Satz, wo sich die Scheiflinger leider gegen die Trofaiacher mit einem knappen 10:12 geschlagen geben mussten.
Erster Match-Gewinn in der Gebietsliga
Nach dem Doppel ging es gleich weiter mit den Einzelspielen. Dort startete unser Gheorghe das erste Spiel gegen einen starken Thomas Ehgartner (derzeit erster in der Gebietsligatabelle). Er kämpfte zwar wie ein Löwe, jedoch musste er sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Gleich im Anschluss musste Gerd gegen Daniel Gangl an die Platte und konnte sich in einem spannenden Spiel im 5. Satz durchsetzen und gewann somit 3:2. Das dritte Match des Tages spielte Gerhard und obwohl der Spielstand relativ klar mit einem 0:3 an den starken Markus Schmücker ging (letzte Saison noch Landesligaspieler für den SV-Leoben), konnte Gerhard sich gut in Szene setzen und spielte schöne Ballwechsel.
Eine Klasse zu Stark
In der vierten Partie ging für den TTC-Scheifling wieder Gerd an die Platte und rief auch in seinem zweiten Einzelmatch des Tages eine tolle Leistung ab. Er kämpfte gegen Thomas bis zum Schluss und obwohl er im fünften Satz bereits einen 10:7 Vorsprung hatte, musst er sich dann leider noch in der Verlängerung geschlagen geben. Gheorghe hatte wohl das schwierigste Los und so musste er im fünften Match gegen den starken Markus spielen. Auch wenn er wieder tolle Ballwechsel spielte, konnte er sich nicht durchsetzen und verlor mit einem 0:3. Das letzte Spiel des Tages bot noch einmal einiges an Spannung. Gerhard kämpfte um jeden Punkt gegen Daniel und nach spannenden Sätzen, musste er sich dann wohl oder übel im 5. Satz geschlagen geben.
Zwar startet die Mannschaft MST-Haustechnik TTC-Scheifling 1 mit einer 1:6 Niederlage in die erste Gebietsligasaison, jedoch hatten sie gleich zu Beginn eine der stärksten Mannschaften aus der Gebietsliga. Mit diesem Wissen, freuen wir uns auf die nächsten Spiele.
Wir möchten uns auch noch bei allen ZuseherInnen und BetreuerInnen bedanken, die uns wunderbar unterstützt und angefeuert haben. Das nächste Heimmatch findet am Freitag, dem 29. September um 18:30 Uhr gegen die Union St. Lambrecht 1 statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche ZuseherInnen und bedanken uns schon im Vorfeld für die großartige Unterstützung.